Meldungsarchiv

Der Osterhase ist dieses Jahr früher dran gewesen als sonst. Dabei hatte er für unsere Fachgruppe Räumen keine Ostereier oder Schokolade versteckt, sondern einen neuen Tieflader.
mehr
„Bei Einbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen“ – dieser alte Sinnspruch trifft auch auf Einsätze des THW zu. Häufig finden diese nachts statt oder gehen über einige Stunden, so dass es an der Einsatzstelle irgendwann…
mehr

Am 07.09.2022 besuchten uns die Kinder des Kinderferienprogramms aus Blumberg in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks in Donaueschingen.

Nach einer Führung durch die Unterkunft zeigten wir den Kindern unsere Fahrzeuge und…

mehr

Nachdem der Jugenddienst pandemiebedingt über zwei Jahre ausgesetzt werden musste, konnte es am 28.04.2022 wieder mit dem regulären Dienstbetrieb weitergehen. Nähere Informationen zum Dienstbetrieb der Jugend finden sie auf der…

mehr

Am Gründonnerstag konnten wir einen besonderen Gast in unserer Unterkunft begrüßen: Frau Derya Türk-Nachbaur, Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar, informierte sich über die Arbeit unseres Ortsverbandes.

Neue…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: