Treffen der Unimogfreunde in Brigachtal

Am vergangenen Wochenende sind wir gerne der Einladung der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar des Unimog-Club Gaggenau in den Klengener Steinbruch gefolgt, um als Veranstaltungspunkt diverse Schauübungen durchzuführen. Bei Sonnenschein und besten Rahmenbedingungen sind wir mit dem GKW1, Touareg, Kipper, LiMa und unserem großen 156 KVA Stromaggregat aufgeschlagen. 

Als Anschauung wurde ein Mastkran aufgebaut, mithilfe der Seilwinde des GKW1 wurde ein Betongewicht per Seilwinde angehoben. Außerdem wurde der Touareg mit Hilfe zweier Hebekissen angehoben.

Natürlich haben wir die Gelegenheit auch genutzt um unsere Fahrzeuge im Offroad zu testen. Manch einer der Unimogfreunde staunte dann doch nicht schlecht, zu was unsere Einsatzfahrzeuge imstande sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: