Baumfällaktion am 25.03.2017

Am Samstagmorgen konnte eine umfangreiche Baumfäll- und Räumaktion im Donaueschinger Wald durchgeführt werden.

Aufgrund des noch immer anhaltenden Eschensterben, ausgelöst durch den Baumbefall einer asiatischen Pilzart, wurde diese Flurbereinigungsaktion notwendig.

Auch wenn das massive Eschensterben bedauerlich für die heimische Flora ist, bedeutet es gleichzeitig, dass einige unserer Helfer ausgiebig den Umgang mit der Motorsäge in einem potentiellen Einsatzgebiet üben konnten. Nicht zuletzt, um im Ernstfall, z.B. nach Sturmschäden, gerüstet zu sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: