Kinderferienprogramm Blumberg

Am 07.09.2022 besuchten uns die Kinder des Kinderferienprogramms aus Blumberg in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks in Donaueschingen.

Nach einer Führung durch die Unterkunft zeigten wir den Kindern unsere Fahrzeuge und technische Ausstattung, die wir im THW benutzen, um unseren Aufgaben bestmöglich nachzukommen.

Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung durch frisch gegrillte Würste & leckeren Grillkäse ging es weiter mit den von uns vorbereiteten Stationen.

Die Kinder durften ihr Geschick an den Hebekissen versuchen. Des Weiteren versuchten sich die Kinder am Hydraulischen Spreizer, wobei sie mit Wasser gefüllte Becher von einem zum nächsten Verkehrskegel transportieren mussten. Der Spreizer war hierbei an einem Dreibock befestigt, um den Kindern diese Aufgabe zu erleichtern. Zum Abschluss durften die Kinder mit der Schmutzwasserkreiselpumpe und einem Strahlrohr noch mit Wasser auf unserem Hof spritzen!

An dieser Stelle möchten wir uns für den gelungenen Tag und die gute Zusammenarbeit bedanken.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: