Sumpfohren,

Großbrand auf einem Bauernhof in Sumpfohren

Sumpfohren. In der Nacht auf den 1. Dezember ereignete sich auf einem Bauernhof in Sumpfohren bei Hüfingen ein Großbrand. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) waren im Einsatz.

Der Brand zerstörte einen Großteil des Stalles

Gegen 08 Uhr am Sonntag 02.12.2013 wurde das THW über die Einsatzleitung per DME alarmiert. Es wurde der Radlader der Fachgruppe Räumen angefordert um entsprechenden logistischen Support zu leisten. Im Laufe des Einsatzgeschehens wurde von der Einsatzleitung ein weiterer Auftrag an den OV herangetragen: ausleuchten der Einsatzstelle mittels im OV vorrätigen Notstromaggregat. Dieses Aggregat wurde über eine Nachtwache vom Ortsverband bis am 03.12.2013 ca. 09:30 Uhr betreut.

Eingesetzte Fahrzeuge: Gerätekraftwagen (GKW I), Kipper und Radlader, Mannschaftstransportwagen (MTW) und ein 75kvA Notstromaggregat (NEA 75 kvA)

Eingesetzte Kräfte: 12 Helfer (0/2/10/12)